Bobath-Therapie
für Kinder und Erwachsene
Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Cranio-Sacrale Therapie

Güntzelstraße 62
10717 Berlin
Wilmersdorf
Tel. 85 07 08 08


Alle Kassen und privat
Hausbesuche

Bettina Ulfert

arbeitet als staatlich anerkannte Krankengymnastin seit 1994 in diesem Beruf.
”Im Vordergrund meiner Arbeit steht der Patient mit seinen individuellen Bedürfnissen und Beschwerden.Mit fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen möchte ich ihn unterstützen seine Gesundheit zu fördern.Die Optimierung von Bewegungsabläufen und die Schulung der Körperwahrnehmung sind dabei wichtige Faktoren,um den Patienten aktiv in seinen Gesundungsprozeß einzubeziehen.Gemeinsam arbeiten wir an seinen persönlichen Zielen.
Durch meine Leidenschaft zu Pferden bin ich zur Hippotherapie gekommen-einer krankengymnastischen Therapie auf dem Pferd ,die sich mit meiner Arbeit vorwiegend im neurologischen ,aber auch im orthopädischen Bereich gut ergänzen lässt.”



Regelmässige Teilnahme an Fortbildungen, z.B: Fussreflexzonentherapie, Kiefergelenksbehandlung, Kinesiotape und weiteres